Marinekameradschaft MülheimButton - KontaktMarinekameradschaft MülheimButton - Impressum

Deutscher Marinebund e.V.

eemk muelheimshantyButton - Marine - EhrenmalButton - U 995Button - Leinen los!


 

Der Shanty-Chor Aktuelles

Chor-Historie

Chor-Auftritte

Chor-Termine

Chor-Vorstand

Chor-Leiterin

Chor-Mitglieder

Repertoire

Unsere CD`s

Bildgalerie






e
  Shanty-Chor Mülheim > Chor-Auftritte
 

Shanty-Chor der Marinekameradschaft
Mülheim an der Ruhr e.V.
"KORMORAN"

 

Shanty-Chor

beim 28. Musikalischen Frühschoppen des MGV - Saarn

im Kloster Saarn in Mülheim an der Ruhr am 10.06.2018

 

Foto: Berndt Deckers, 2.Baas

 

Einer Einladung des Männergesangvereins Saarn zum 28. Musikalischen Frühschoppen am 10. Juni 2018 im Innenhof des ehemaligen Klosters Saarn folgten in diesem Jahr zehn Chöre und eine Skiffle-Band. Bei strahlendem Sonnenschein sorgte auch der Shanty-Chor der Mülheimer Marinekameradschaft „KORMORAN“ mit schmissigen neuen Liedern wieder für gute Laune im Klostergarten.

Chorleiterin Stefanie Melisch

dirigierte „ihre“ Mariner mit anspornenden und witzigen Kommentaren sicher durch das Programm, nachdem sie den Zuhörern bereits zuvor die Liederfreunde 1921 und den Mülheimer Frauenchor 1995 präsentiert hatte. „Show Me The Way to Go Home“ und „Dann geht es mit Volldampf nach Hause“ waren die beiden Ohrwürmer, mit denen der Shanty-Chor am Abschluss des Chor-Reigens auf die Skiffler „Speckbäuche und Spargelstampfer“ überleitete. Die zahlreichen Zuschauer erlebten einige unterhaltsame Stunden in einer geselligen und sangesfreudigen Chorgemeinschaft. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 

Verfasser: W.Lindemann, Pressewart

 

Shanty-Chor

in der Mülheimer Stadthalle

10. März 2018

 

Foto: Willi Kaspers

Shanties der “KORMORANER” kamen gut an……

 

Dem Publikum des Benefizkonzertes am 10. März 2018 in der Stadthalle Mülheim wurde die Wartezeit auf den Beginn des Konzertes dadurch versüßt, dass der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e.V. “KORMORAN” – die MK war übrigens Veranstalter dieses Abends – seemännische Lieder und Shanties vortrug. Der anhaltende Applaus für dieseVorgruppeim Foyer zeigte, dass der Chor mit der Liedauswahl, der professionell agierenden Dirigentin Steffi und seinem schwungvoll vorgetragenen Programm den Geschmack des Publikums getroffen hatte.

 

Ein ins Visier des Shanty-Chores genommenes Ziel ist es wegen des anhaltenden Erfolges, gemeinsam mit einem Sinfonieorchester, baldmöglichst ein Konzert auf einer großen Bühne zu gestalten.

 

Mit diesen Klängen im Ohr wurden die Zuhörer in den Theatersaal zum Hauptprogrammpunkt, dem 19. Wohltätigkeitskonzert, gespielt vom Bundespolizeiorchester Hannover, entlassen.

 

Verfasser: Berndt Deckers, 2.Baas

 

Shanty-Chor

in der

Mülheimer Freilichtbühne

03. September 2017

 

Foto: Willi Kaspers

.

Shanty-Chor “KORMORAN”

in der Mülheimer Freilichtbühne

 

Hurra, hurra, es gab mal wieder einen Auftritt des Shanty-Chores der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e.V. “KORMORAN” bei Kaiserwetter. Diesmal in der Freilichtbühne zum Abschluß der Konzertreihe Bad Mülheim.

Der Wettergott war uns mehr als hold, sodass auch viele interessierte Zuschauer/-hörer den Weg in unsere schöne Freilichtbühne fanden und mit uns gemeinsame, stimmungsvolle Stunden verbrachten. Die vorgetragenen Shanties und seemännischen Lieder haben wohl alle Besucher so berührt, dass der umhergehende Hut gut gefüllt wurde. So wünscht man sich ein Konzert in toller Umgebung !! Eine Wiederholung für das kommende Jahr wurde bereits abgesprochen. Danke an alle Besucher, Helferinnen und Helfer, Mitwirkende und Veranstalter. Wir sehen/hören uns wieder.

 

Verfasser: Bernd Schwager, Pressewart

 

Shanty-Chor

auf dem

1. Mülheimer Fischmarkt

14.Mai 2017

 

Foto: Willi Kaspers

 

Shanty-Chor “KORMORAN”

Highlight auf 1.Mülheimer Fischmarkt

 

Am 14.Mai 2017 fand auf dem Rathausmarkt in Mülheim an der Ruhr der 1. Mülheimer Fischmarkt statt. (neben vielen anderen Attraktionen in der Innenstadt)

Die Marktgilde hatte hierzu den Shanty-Chor der Marinekameradschaft Mülheim an der Ruhr e.V. “KORMORAN” engagiert, um mit Shanties und seemännischen Liedern den Charakter des 1. Fischmarktes auf dem Rathausmarkt in der Stadtmitte, direkt vor dem Rathaus, ansprechend zu präsentieren. Von weitestgehend gutem Wetter begleitet, luden 4 halbstündige Auftritte die Besucher zum Verweilen und Zuhören ein. In entsprechend guter Stimmungmit Bier und Fischbrötchen versorgtwurde geklatscht und mitgesungen.

Der trotz NRW-Landtagswahl kontinuierliche Besucherstrom machte deutlich, dass dieses Event gelungen war und somit einer Wiederholung im kommenden Jahr nichts im Wege stehen sollte.

 

Verfasser: Bernd Schwager, Pressewart / Berndt Deckers, 2.Baas

 

 

Shanty-Chor-Auftritte in den vergangenen Jahren

Durch Anklicken der Logos erscheinen die zugehörigen Berichte.

 

 

Shanty-Chor

auf der

 SAIL 2015 in Bremerhaven

August 2015:

 

 

Shanty-Chor

in Seelze

Juni 2015

 

Shanty-Chor

in Travemünde

Juni 2014

 

Shanty-Chor

in Travemünde

Juni/Juli 2013

 

Shanty-Chor

in Wesel

Mai 2013